Kopfzeile

Inhalt

A8 - Heftige Auffahrkollision fordert mehrere Verletzte

20. Februar 2015
Am späten Freitagnachmittag kam es auf der A8 in Alpnachstad zu einer heftigen Auffahrkollision von drei Fahrzeugen. Drei Personen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt. Wegen des Unfalls kam es in beiden Fahrtrichtungen zu grossen Rückstaus bis in den frühen Abend.

Wegen des starken Rückreiseverkehrs in Richtung Luzern staute sich der Verkehr im Bereich Wolfort. Ein 48-jähriger Fahrzeuglenker, der dies nicht bemerkte, fuhr heftig auf das Fahrzeug am Stauende auf. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall in ein weiteres Fahrzeug davor gestossen.

Drei Personen mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt mehrere zehntausend Franken.

Wegen des Unfalls kam es in Richtung Luzern zu einem Rückstau bis Sarnen-Nord. In der Gegenrichtung führten Gaffer dazu, dass es auch hier Rückstau bis zum Lopper gab.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Sarnen, eine zufällig anwesende Ambulanz des Rettungsdienstes Oberwallis, der Abschleppdienst und zwei Patrouillen der Kantonspolizei Obwalden.
Verunfalltes Fahrzeug

Zugehörige Objekte