Kopfzeile

Inhalt

Verkehrsunfall vor Fussgängerstreifen

23. April 2015
Im Feierabendverkehr ereignete sich vor einem Fussgängerstreifen ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am 22.04.2015 um ca. 16.45 Uhr ereignete sich auf der Sarnerstrasse in Kerns ein Verkehrsunfall mit drei beteiligen Personenwagen. Ein Fussgänger beabsichtigte über den Fussgängerstreifen beim Schneggenhubel die Sarnerstrasse zu überqueren. Drei Verkehrsteilnehmer hielten ihre Fahrzeuge vor dem Fussgängerstreifen Fahrtrichtung Kerns an, um dem Fussgänger den Vortritt zu gewähren. Die Fahrzeuglenkerin des vierten Personenwagens bemerkte dies zu spät und prallte mit Ihrem Personenwagen in das Heck des Personenwagens vor ihr. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles seinerseits ebenfalls in das Heck des vorderen Personenwagens gestossen. Das vorderste Fahrzeug, welches beim Fussgänger angehalten hatte wurde nicht in die Kollision verwickelt.

Bei diesem Unfall verletzte sich die Fahrzeuglenkerin des dritten Personenwagens. Die Ambulanz brachte sie ins Spital. Der Fussgänger blieb unverletzt.

Es entstand an allen drei beteiligten Personenwagen Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Ein Fahrzeug musste mit dem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Aufgrund dieses Verkehrsunfalles kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen in Feierabendverkehr.
Unfallplatz

Zugehörige Objekte