Kopfzeile

Inhalt

Polizei verhaftet rumänische Taschendiebe in flagranti

30. April 2015
Eine Gruppe Taschendiebe war in Engelberg aktiv und konnte auf der Flucht festgenommen werden. Sie hatten die Beute noch bei sich.

Am vergangenen Sonntag, 26. April 2015, entwendete in Engelberg eine Gruppe von Dieben bei der Talstation der Titlisbahnen das Portemonnaie einer asiatischen Touristin. Der Diebstahl wurde bemerkt und die Diebe, zwei Frauen und ein Mann, flüchteten zu einem Fahrzeug, in dem ein weiterer Komplize auf sie wartete.

In Zusammenarbeit mit der Nidwaldner Kantonspolizei konnte das Fluchtfahrzeug in Dallenwil NW angehalten und die vier Insassen festgenommen werden. Es handelt sich dabei um rumänische Staatsangehörige. Das gestohlene Bargeld wurde sichergestellt.

Die drei Diebe wurden zwischenzeitlich aus dem Land gewiesen und durch die Staatsanwaltschaft Obwalden zu Freiheitsstrafen verurteilt.

Der Fahrer des Fluchtfahrzeuges wurde wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz beanzeigt. Sein Fahrzeug wies erhebliche technische Mängel auf. Es wurde umgehend polizeilich sichergestellt und wird nun der Entsorgung zugeführt.

Zugehörige Objekte