Kopfzeile

Inhalt

Mehrere Fahrzeugaufbrüche bei Autohandel in Kerns

1. Juni 2015
Durch unbekannte Täterschaft wurden in der Nacht vom 28. Mai auf den 29. Mai 2015 bei einem Autohandel in Kerns insgesamt 14 Fahrzeuge aufgebrochen.

Vom Donnerstag, 28. Mai 2015 auf Freitag, 29. Mai 2015, zwischen 24.00 Uhr und 02.00 Uhr, wurden im Ortsteil Sand in Kerns durch unbekannte Täterschaft insgesamt 14 im Freien abgestellte Occasions- und Neufahrzeuge aufgebrochen. Aus den Fahrzeugen wurden Navigations- und Radiogeräte entwendet.

Gemäss ersten Ermittlungen wurden sämtliche Fahrzeuge durch Einschlagen einer Scheibe eingreifend geöffnet. Anschliessend baute die unbekannte Täterschaft die eingebauten elektronischen Geräte aus und entwendete diese.

Durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Obwalden wurde eine umfassende Spurensicherung an den Fahrzeugen durchgeführt.

Sachdienliche Hinweise bezüglich verdächtiger Fahrzeuge und Personen sind an die Kantonspolizei Obwalden, Verkehrs- und Sicherheitspolizei, zu richten.
Aufgebrochenes Fahrzeug

Zugehörige Objekte