Kopfzeile

Inhalt

Zeugenaufruf: Mehrere Einbrüche in Firmengebäude

9. Juni 2015
Unbekannte sind in der Nacht vom vergangen Donnerstag auf Freitag in mehrere Gebäude eingebrochen und haben dort Bargeld und Lebensmittel entwendet. Die Kantonspolizei Obwalden sucht Zeugen.

Die Täter sind in der Nacht vom Donnerstag, 04.06.2015 auf den Freitag, 05.06.2015 in insgesamt sechs Gebäude im Raum Sarnen Kernmatt/Hasli eingebrochen. Dabei handelte es sich vornehmlich um Firmengebäude und Baustellenbaracken. Die Täterschaft hat es vorwiegend auf Bargeld abgesehen, wobei auch Lebensmittel entwendet wurden.

Die Deliktsumme kann noch nicht beziffert werden. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei Obwalden sucht Zeugen, welche Angaben zu den Diebstählen machen können.

Zugehörige Objekte