Kopfzeile

Inhalt

Tödlicher Motorradunfall beim Glaubenbielenpass in Giswil

13. Juli 2015
Am Freitagnachmittag kollidierte auf der Panoramastrasse in Giswil ein in Richtung Sörenberg fahrender Motorradfahrer mit einer Stützmauer. Der Fahrzeuglenker zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle.

Am Freitag, 10. Juli 2015 um ca. 15.20 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Panoramastrasse von Giswil via Mörlialp in Richtung Sörenberg. Im Bereich Chratzeren verlor der Fahrzeuglenker die Beherrschung über sein Motorrad und kollidierte anschliessend linksseitig frontal mit einer dort befindlichen Stützmauer.

Der 46-jährige Motorradlenker aus der Schweiz verstarb trotz sofortiger und längerer Reanimation auf der Unfallstelle. Die Rettungsflugwacht REGA und der Rettungsdienst von Sarnen befanden sich sehr rasch auf der Unfallstelle.

Der Verkehr über den Glaubenbielenpass musste ca. eine Stunde gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.
Unfallstelle

Zugehörige Objekte