Kopfzeile

Inhalt

Sarnen: Polizeihund findet zwei Flüchtige

20. Juli 2015
In der Nacht vom 17.-18.07.2015 stellte die Kantonspolizei Obwalden an einem parkierten Lieferwagen in Sarnen gestohlene Kontrollschilder fest. Bei der Kontrolle konnten zwei Personen zu Fuss flüchten. Polizeihund Plexus konnte die Fährte aufnehmen und fand im Goldmatt-Quartier die beiden Gesuchten, die sich widerstandslos festnehmen liessen. Die Halterin des Lieferwagens hatte die Entwendung ihres Fahrzeuges noch nicht bemerkt.

In der Nacht vom 17.-18.07.2015 wurde durch eine aufmerksame Passantin ein verdächtiges Fahrzeug in Sarnen, Kirchstrasse gemeldet. Die ausgerückte Patrouille stellte fest, dass an diesem Lieferwagen zwei gestohlene Kontrollschilder montiert waren. Noch während der Kontrolle konnten zwei Personen zu Fuss flüchten. Der aufgebotene Polizeihund Plexus vom Schiffgarten konnte die Fährte aufnehmen und fand im Goldmatt-Quartier die beiden gesuchten Personen, die sich widerstandslos festnehmen liessen. Es handelt sich um Sri Lankische Staatsangehörige mit Wohnsitz in der Schweiz.

Der Lieferwagen war ebenfalls entwendet worden; die Fahrzeughalterin hatte den Diebstahl des Fahrzeuges bis dahin noch nicht bemerkt.

Die Kantonspolizei Obwalden klärt zur Zeit ab, ob die Festgenommenen für weitere Delikte in Frage kommen.

Die Polizei ruft die Bevölkerung auf, verdächtige Personen und Fahrzeuge immer sofort zu melden.
Plexus

Zugehörige Objekte