Kopfzeile

Inhalt

Mutmasslicher Einbrecher festgenommen

12. August 2015
In Giswil OW konnte ein mutmasslicher Einbrecher nach der Tat durch die Polizei festgenommen werden.

Am frühen Sonntagnachmittag, 09.08.2015, verschaffte sich ein Einbrecher Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Grossteil, Giswil. Der Mann wurde beim Verlassen des Hauses durch die Nachbarn beobachtet.

Die Kantonspolizei Obwalden rückte mit mehreren Patrouillen aus. Eine Zivilpatrouille konnte im Zuge der Nahfahndung auf der Panoramastrasse in Giswil eine Person anhalten, auf welche das Signalement zutraf. Wie es sich herausstellte, handelt es sich bei dieser Person um den mutmasslichen Täter, welcher vorübergehend festgenommen wurde.

Beim der mutmasslichen Täterschaft handelt es sich um einen in der Schweiz wohnhaften, 33-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Es wird abgeklärt, ob er für weitere Straftaten in Frage kommt. Die Untersuchung für die Staatsanwaltschaft Obwalden.

Die Polizei ermutigt die Bevölkerung, verdächtige Feststellungen unverzüglich auf die Nummer 117 zu melden.

Zugehörige Objekte