Kopfzeile

Inhalt

Zwei Verkehrsunfälle in Kerns OW

29. August 2015
Zwei Selbstunfälle mit verletzten Personen
Am Samstag, 29.08.2015, ereigneten sich innerhalb weniger Stunden in Kerns auf der Stanserstrasse, ausgangs Acheriwald, zwei Selbstunfälle. Ein Lenker verletzte sich dabei schwer, an den Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Kurz nach Mitternacht kam ein Motorradlenker rechts von der Strasse ab, stürzte und verletzte sich schwer.

Einige Stunden später verunfallte am Samstagmorgen im gleichen Bereich ein Personenwagenlenker. Das Fahrzeug kam ebenfalls rechts von der Strasse ab und überschlug sich im Wiesland mehrfach. Der Lenker wurde dabei herausgeschleudert und verschwand kurz darauf zu Fuss in verwirrtem Zustand im nahen Wald. Nach einer Suche durch mehrere Personen und Suchhunde konnte er gefunden und mit der Ambulanz ins Spital überführt werden.

In beiden Fällen ist die Unfallursache noch unklar. Die Strassenverhältnisse waren unproblematisch. Bei beiden jungen Lenkern musste eine Blutprobe wegen Verdacht auf Alkoholkonsum vorgenommen werden. Der Motorradlenker verfügte zudem über keinen Fahrausweis für diese Fahrzeugkategorie. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zugehörige Objekte