Kopfzeile

Inhalt

Junge Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

3. November 2015

Heute Morgen ereignete sich auf der Brünigstrasse in Alpnach Dorf ein Verkehrsunfall. Dabei wurde eine junge Frau von einem Sattelmotorfahrzeug erfasst und schwer verletzt.

 

Am 02. November 2015 um ca. 08.30 Uhr beabsichtigte eine junge Frau in Alpnach Dorf, Höhe Pfisternstrasse, in unmittelbarer Nähe des dortigen Fussgängerstreifens, die Brünigstrasse zu überqueren. Dabei wurde sie von einem in Richtung Sarnen fahrenden Sattelmotorfahrzeug erfasst. Die 25-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen am rechten Fuss und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

 

Die Brünigstrasse in Alpnach Dorf musste in Fahrtrichtung Luzern ca. 1 Stunde umgeleitet werden.

 

Am Unfallort standen Mitarbeitende des Rettungsdienstes, der Stützpunktfeuerwehr Sarnen und der Kantonspolizei Obwalden im Einsatz.

Die Ursache des Unfalles ist zurzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Sattelmotorfahrzeug

Zugehörige Objekte