Kopfzeile

Inhalt

Skiunfall mit tödlichem Ausgang

4. Januar 2016
Am Samstagmittag zog sich eine junge Frau beim Sturz auf der Skipiste auf der Melchsee-Frutt tödliche Verletzungen zu.

Eine Gruppe junger Erwachsener befuhr am Samstag, 2. Januar 2016, um die Mittagszeit die „Täliskipiste“ zwischen Balmeregg und Distelboden. Dabei stürzte eine 18-jährige Frau so unglücklich, dass sie mit dem Gesicht heftig auf der Skipiste aufschlug. Beim Sturz zog sie sich schwere Kopfverletzungen zu. Die verunfallte Skifahrerin wurde durch den Rettungsdienst Melchsee-Frutt reanimiert und mit der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega in das Kantonsspital Luzern überführt, wo sie am Abend ihren Verletzungen erlag.

Die verunfallte Frau war wohnhaft im Kanton Obwalden. Sie war mit einem Skihelm ausgerüstet und galt als versierte Skifahrerin mit guten Skigebietskenntnissen. Die Skipiste war gut präpariert und entsprechend markiert.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Melchsee-Frutt, die Rega, das Care Team Obwalden sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Zugehörige Objekte