Kopfzeile

Inhalt

Brand eines ausgebauten Weidestalles in Lungern

28. Januar 2016
Kurz nach Mitternacht kam es zu einem Brandausbruch in einem zur Kleinwohnung ausgebauten Weidestall in Lungern. Dank der sofortigen Alarmierung der Feuerwehr konnte ein Vollbrand verhindert werden.

In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2016 wurde die Bewohnerin eines Stalles, der zur Ferienwohnung ausgebaut wurde, durch knisternde und knackende Geräusche aus dem Schlaf geweckt. Rasch stellte sie einen Brand an der Aussenwand ihres Domizils fest.

Das Feuer griff von der Holzverkleidung der Aussenwand des Gebäudes auf das Dach über und pflanzte sich zwischen Unterdach und Ziegel Richtung Giebel fort.

Die rund 20 ausgerückten Mann der Feuerwehr Lungern konnten den Brand eindämmen und einen Vollbrand verhindern. Der Sachschaden konnte in Grenzen gehalten werden. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Brandursache ist zurzeit noch Gegenstand der Abklärungen durch die Kantonspolizei Obwalden.
Feuerwehr bei der Löscharbeit

Zugehörige Objekte