Kopfzeile

Inhalt

Schmierereien an Verkehrssignalen

14. April 2016
Am vergangenen Wochenende verschmierte eine unbekannte Täterschaft mitunter fünf Strassensignale im Zentrum von Sarnen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vom Samstag, 9. April 2016, auf Sonntag, 10. April 2016 verübte eine unbekannte Täterschaft in Sarnen Verunreinigungen an Strassensignalen. So wurden bei der Kantonsbibliothek, beim Ritterweg und beim Professorenweg insgesamt fünf Verkehrssignale mit den Aufschriften „Rowdy“ und „Ramy“ besprüht oder bemalt. Auch wurden die Werbevitrine der Kantonsbibliothek sowie diverse andere Infrastruktureinrichtungen verschmutzt.

Ob die Verunreinigungen an den Strassensignalen und den weiteren Infrastruktureinrichtungen von derselben Täterschaft begangen wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich umgehend bei der Kantonspolizei Obwalden, Tel. 041 666 65 00, zu melden.

Zugehörige Objekte