Kopfzeile

Inhalt

Renter ohne Führerausweis und mit gestohlenen Kontrollschildern gestoppt

27. April 2016
Am vergangenen Wochenende wurde in Sarnen ein Rentner einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Lenker keinen Führerausweis besitzt und die Kontrollschilder entwendet wurden.

Am Samstag, 23. April 2016 um die Mittagszeit wurde in Sarnen auf der Autostrasse A8, Höhe Stuochferich, durch die Kantonspolizei Obwalden eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein 73-jähriger ausserkantonaler Rentner mit seinem Chevrolet und dessen Beifahrerin kontrolliert. 

Die Kontrolle ergab, dass der Lenker keinen Führerausweis besitzt. Ausserdem wurden die Kontrollschilder vor wenigen Tagen in St. Gallen entwendet. Der Personenwagen war somit nicht eingelöst und kein Versicherungsschutz vorhanden.

Das Fahrzeug wurde polizeilich sichergestellt und die gestohlenen Kontrollschilder dem Strassenverkehrsamt St. Gallen retourniert.

Gegen den Fahrzeuglenker und dessen Beifahrerin wurde ein Strafverfahren eigeleitet.

Zugehörige Objekte