Kopfzeile

Inhalt

Fahrzeugbrand am Brünig

14. August 2017
Heute Morgen geriet ein Personenwagen kurz nach der Brünigpasshöhe beim Aussichtspunkt in Lungern in Brand. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

Am 11. August 2017 um ca. 07.15 Uhr fuhr ein Personenwagen vom Kanton Bern her über den Brünigpass Richtung Obwalden. Kurz nach der Passhöhe bei der Talfahrt meldete das Fahrzeug einen Motorenfehler, sodass der Fahrzeuglenker den Personenwagen beim Aussichtspunkt in Lungern auf den Parkplatz lenkte.

Das Fahrzeugheck stand bereits in Brand, als die zwei Insassen das Fahrzeug verliessen. Die umgehend alarmierte Stützpunktfeuerwehr Sarnen konnte nur noch das vollständig ausgebrannte Fahrzeug löschen.

Durch den Brand wurde niemand verletzt und es entstand kein Drittschaden. Das Fahrzeug erlitt jedoch Totalschaden.

Als Brandursache steht eine technische Ursache im Vordergrund.
brennendes Fahrzeug

Zugehörige Objekte