Kopfzeile

Inhalt

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

6. Februar 2018
Am 05.02.2018 ereignete sich auf der Melchtalerstrasse ein Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht, wo sie jedoch ohne Befund wieder entlassen werden konnte. Während rund 1.5 Stunden musste die Melchtalerstrasse gesperrt werden. Eine Umleitung für den PW-Verkehr wurde eingerichtet.

Am 05.02.2018 um zirka 09.05 Uhr fuhr ein PW-Lenker von Kerns Richtung St. Niklausen. Aus bisher unbekannten Gründen kam dieser im Bereich Filand auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der talwärts fahrende PW wurde folglich rechts ins Wiesland und über die ansteigende Böschungsmauer abgewiesen. Im Anschluss fiel der PW von der Mauer zurück auf die Fahrbahn. Dabei kollidierte der PW mit einem weiteren in Richtung St. Niklausen fahrenden PW frontal. Ein 7-jähriges Kind wurde zur Kontrolle ins Spital überführt. An den drei beteiligten Personenwagen entstand Totalschaden.

Die Melchtalerstrasse musste für rund 1.5 Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Für den PW-Verkehr wurde eine Umleitung eingerichtet. Für die Betreuung der Fahrzeuginsassen stand der Rettungsdienst des Kantonspitals Obwalden im Einsatz. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge wurden zwei Abschleppfahrzeuge eingesetzt. Da am Unfallort massiv Öl und andere Flüssigkeiten ausliefen, musste zur Reinigung der Strasse der Strassenunterhaltdienst aufgeboten werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.
Unfallstelle

Zugehörige Objekte