Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
im Herzen der Schweiz – überraschend einzigartig

Volksabstimmung vom 4. März 2018: Ergebnisse Kanton Obwalden

Den Obwaldner Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern wurden am Sonntag, 4. März 2018 zwei eidgenössische Vorlagen zum Entscheid unterbreitet:
  • Bundesbeschluss über die neue Finanzordnung 2021: Die Vorlage wurde im Kanton Obwalden mit 84.3 Prozent Ja-Stimmen angenommen.
  • Volksinitiative «Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-Gebühren»): Die Vorlage wurde im Kanton Obwalden mit 69.0 Prozent Nein-Stimmen abgelehnt.

Dokument Abstimmungsergebnis_OW_04-03-2018.pdf (pdf, 285.4 kB)


Datum der Neuigkeit 4. März 2018