Kopfzeile

Inhalt

Büro des Kantonsrats Zug zu Besuch in Obwalden

27. April 2018
Am 26. April 2018 hat das Büro des Zuger Kantonsparlaments dem Obwaldner Kantonsrat einen Besuch abgestattet. Im Vordergrund stand der Erfahrungsaustausch zwischen den beiden Ratsleitungen.
Die ursprünglich aus Zug stammende Obwaldner Kantonsratspräsidentin Helen Keiser-Fürrer begrüsste das Büro des Zuger Kantonsrats am Vormittag im Rathaus, Sarnen. Angeführt wurde die Zuger Delegation von Kantonsratspräsident Daniel Thomas Burch, der seinerseits über Obwaldner Wurzeln verfügt. Nach einer Einführung in den Ratsbetrieb verfolgten die Gäste bis am Mittag den Parlamentsbetrieb im Kantonsratssaal.

Das gemeinsame Mittagessen beider Ratsleitungen mit den Fraktionspräsidien des Obwaldner Kantonsrats wurde für einen Erfahrungsaustausch genutzt.

Am Nachmittag wurden die Gäste durch den Archivturm (Hexenturm) an der Kirchstrasse in Sarnen geführt. Eine Besichtigung der Sammlung Meinrad Burch-Korrodi sowie ein kleiner Imbiss rundeten den Zuger Besuch im Kanton Obwalden ab.
Ratsleitungen Zug und Obwalden auf Rathaustreppe
Die Vertreterinnen und Vertreter der Parlamente von Zug und Obwalden beim Gruppenbild auf der Rathaustreppe in Sarnen. Die Delegationen standen unter der Leitung von Kantonsratspräsident Da-niel Thomas Burch und seiner Obwaldner Amtskollegin Helen Keiser-Fürrer (vorne, Mitte).

Zugehörige Objekte

Name
MM_KR_Besuch_Ratsleitung_ZG_in_OW.pdf Download 0 MM_KR_Besuch_Ratsleitung_ZG_in_OW.pdf
Besuch_KR-ZG_KR-OW_1_Rathaus_Sarnen_2018-04-26.JPG Download 1 Besuch_KR-ZG_KR-OW_1_Rathaus_Sarnen_2018-04-26.JPG
Auf Social Media teilen