Kopfzeile

Inhalt

Jennifer Aregger-Sreball wird neue Leiterin des Amts für Arbeit im Kanton Obwalden

22. Mai 2018
Der Regierungsrat hat lic. iur. Jennifer Aregger-Sreball als neue Leiterin des Amts für Arbeit im Volkswirtschaftsdepartement gewählt. Die 45-jährige Rechtsanwältin tritt die Stelle am 1. Dezember 2018 an.
Joe Amrhein, Leiter des Amts für Arbeit Obwalden, wird nach rund zehn Jahren im Staatsdienst Ende November 2018 in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Der Regierungsrat hat als Nachfolgerin die derzeitige, sich im Job Sharing befindende Departementssekretärin des Volkswirtschaftsdepartements, lic. iur. Jennifer Aregger-Sreball gewählt.

Jennifer Aregger-Sreball hat an der Universität Fribourg Rechtswissenschaft studiert und im Jahr 1997 ihren Abschluss als lic. iur. gemacht. Im 2000 erhielt sie das Anwaltspatent des Kantons Luzern. Zwischenzeitlich arbeitete sie als Rechtsanwältin und Gerichtsschreiberin am Ober- und Verwaltungsgericht Nidwalden. Als Leiterin und Präsidentin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB Obwalden von 2012 bis 2014 baute sie massgeblich die heutige Struktur der KESB Obwalden mit auf. Seit September 2014 ist Jennifer Aregger-Sreball beim Volkswirtschaftsdepartement Obwalden als Departementssekretärin des Volkswirtschaftsdepartements (Job Sharing) und juristische Mitarbeiterin tätig.

Jennifer Aregger-Sreball ist verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und lebt in Alpnach Dorf. Sie wird ihre neue Aufgabe als Leiterin Amt für Arbeit am 1. Dezember 2018 im Volkswirtschaftsdepartement aufnehmen.

Zugehörige Objekte

Name
18-29_MM_RR_Wahl_Leitung_AA.pdf Download 0 18-29_MM_RR_Wahl_Leitung_AA.pdf
Foto_Jennifer_Aregger.jpg Download 1 Foto_Jennifer_Aregger.jpg
Auf Social Media teilen