Kopfzeile

Inhalt

Arbeitsunfall auf der Deponie in Sarnen

13. Januar 2015
Auf der Deponie Stuochferich in Sarnen kippte heute Nachmittag ein Lastwagen beim Entleeren der Ladung um. Der Chauffeur zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Lastwagen entstand erheblicher Sachschaden.

Am 13. Januar 2014 um ca. 15.15 Uhr fuhr ein ortskundiger Chauffeur mit dem beladenen 40t Lastwagen auf die Deponie Stuochferich in Sarnen. Während des Kippvorganges geriet der Lastwagen dann in Schräglage und kippte seitwärts das Bord hinunter. Dabei zog sich der Chauffeur leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Für die Bergung des Chauffeurs aus dem Lastwagen wurde die Stützpunktfeuerwehr Sarnen beigezogen. Die ausgeflossene Ölmenge war sehr gering. Das leicht verschmutzte Erdgut konnte mittels Bagger abgetragen und speziell entsorgt werden. Der Sachschaden am Fahrzeug dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.

Zugehörige Objekte