Kopfzeile

Inhalt

Fünf verletzte Kinder nach Frontalkollision

4. Mai 2015
Auf der Brünigstrasse in Lungern kam es zu einer Frontalkollision zweier Mietfahrzeuge. Fünf Kinder wurden dabei verletzt und mit fünf Ambulanzen ins Spital gebracht.

Am 1. Mai 2015 um ca. 18.50 Uhr fuhr eine koreanische Familie auf der Brünigstrasse Richtung Brünig. Im Bereich Steinlaui in Lungern geriet das Mietfahrzeug über die Sicherheitslinie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Personenwagen, in welchem sich eine malaysische Familie befand.

Durch die Kollision wurden die beiden koreanischen und die drei malaysischen Kinder leicht bis mittelschwer verletzt und mussten ins Spital überführt werden. Insgesamt standen dafür fünf Ambulanzfahrzeuge der umliegenden Spitäler im Einsatz.

Beide Personenwagen waren Mietfahrzeuge und erlitten Totalschaden.

Zur Reinigung der Unfallstelle musste eine Putzmaschine der Zentras aufgeboten werden. Für die Bergung und Reinigung musste die Brünigstrasse ca. eine Stunde komplett gesperrt werden. Es kam dabei auf beiden Seiten zu Rückstaus.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Kollision

Zugehörige Objekte