Kopfzeile

Inhalt

Eine Person starb nach einer Explosion

29. Mai 2015
In einem Lagerraum eines Restaurants in Kerns kam es zu einer folgenschweren Explosion mit Brandausbruch. Eine Person kam dabei ums Leben.

Am 28. Mai 2015, um ca. 19.35 Uhr, kam es in einem Lagerraum eines Restaurants in Kerns aus noch unbekannten Gründen zu einer folgenschweren Explosion mit Brandausbruch. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden.

Im Lagerraum unter den Trümmern wurde eine Person aufgefunden, bei welcher der Rettungsdienst nur noch deren Tod feststellen konnte. Zur Abklärung ihrer Identität wurde sie an das Institut für Rechtsmedizin in Zürich überführt.

Zur Klärung der Explosion wurden die Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich beigezogen. Die Explosions- und Todesursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kerns, die Stützpunktfeuerwehr Sarnen, der Rettungsdienst Sarnen, die Rega und die Kantonspolizei Obwalden.

Zugehörige Objekte