Kopfzeile

Inhalt

Heftige Frontalkollision fordert Verletzte

11. September 2015
Heute Morgen kurz nach 10.00 Uhr kam es auf der Passhöhe des Glaubenbielenpasses zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Zwei Personen mussten in Spitalpflege verbracht werden.

Am Freitag, 11. September 2015 um ca. 10.05 Uhr, kam es in Giswil, auf der Passhöhe des Glaubenbielenpasses zu einer heftigen Frontalkollision zwischen einem talwärts- und einem bergwärtsfahrenden Personenwagen.

Die zwei Insassen des talwärtsfahrenden Fahrzeuges mussten mit der Rettungsflugwacht REGA ins Spital geflogen werden.

An beiden Personenwagen entstand Totalschaden.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

Die Passstrasse musste für rund 1.5 Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Obwalden die Rettungsflugwacht REGA, der Abschleppdienst sowie der Strassenunterhaltsdienst des Kantons.
Unfallfahrzeug

Zugehörige Objekte