Kopfzeile

Inhalt

Personenwagen überschlug sich

14. März 2016
Gestern Abend kollidierte ein Personenwagen auf der Engelbergerstrasse in Engelberg mit der Leitplanke, überschlug sich und landete schlussendlich auf dem Fahrzeugdach. Die Mitfahrerin und ein Kleinkind wurden dabei leicht verletzt.

Am Donnerstagabend, 10. März 2016, um zirka 23.00 Uhr kam es in Engelberg auf der Engelbergerstrasse, Höhe Lehnenviadukt, zu einem Selbstunfall. Der ortskundige Personenwagenlenker fuhr von Luzern her kommend in Richtung Engelberg. In der Linkskurve am Ende des „Lehnenviadukts“ überfuhr das Fahrzeug das rechtsseitige
Trottoir und kollidierte mit der Leitplanke. In der Folge wurde das Fahrzeug über die Fahrbahn geschleudert, kollidierte mit der linksseitigen Stützmauer des Trasses der Zentralbahn, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand.

Die Mitfahrerin sowie der im Fahrzeug mitgeführte Säugling verletzten sich leicht. Sie wurden durch die Ambulanz und die REGA hospitalisiert. Der Lenker blieb unverletzt.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Die Strasse musste kurzzeitig während rund zehn Minuten komplett gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.
Unfallplatz

Zugehörige Objekte