Kopfzeile

Inhalt

Mehrere Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

30. Mai 2016
Gleich mehrere Verkehrsunfälle mit z.T. schwer verletzten Personen beschäftigten am Freitag und Samstagmorgen die Kantonspolizei Obwalden. Weil bei zwei Lenkerinnen die Fahrfähigkeit nicht gegeben war, mussten diese den Führerausweis abgeben.

Am Freitagmittag konnte die Polizei eine ältere Frau anhalten, die zuvor in Sarnen beim Bahnhofplatz mit ihrem Personenwagen mehrfach unkontrolliert auf das Trottoir geraten war und dabei einen Fussgänger gestreift hatte. Der Mann wurde nur leicht verletzt. Die Frau hatte die Kollision nicht wahrgenommen und ist weitergefahren.

Am frühen Freitagnachmittag kam es auf der Nordstrasse in Sarnen zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Personenwagenlenker hatte das entgegenkommende Motorrad beim Linksabbiegen übersehen. Bei der seitlich-frontalen Kollision zog sich der Motorradfahrer mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden von mehreren tausend Franken.

Am späteren Freitagnachmittag zog sich ein weiterer Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, als er in Oberwilen mit einem Personenwagen kollidierte. Die Lenkerin des Personenwagens fuhr von einer Seitenstrasse auf die Oberwilerstrasse und übersah dabei den Motorradfahrer. Der Verletzte wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Wiederum entstand Schaden von mehreren tausend Franken.

Am Samstagmorgen kollidierten in Alpnach, Eichistrasse zwei Personenwagen miteinander. Beim Queren der Eichistrasse übersah der Lenker des einen Fahrzeuges den anderen Personenwagen und erfasse ihn seitlich frontal. Es entstand Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.
Unfall

Zugehörige Objekte