Kopfzeile

Inhalt

Jürg Blattner wird neuer Leiter des Amts für Raumentwicklung und Verkehr

15. März 2017
Der Regierungsrat hat Jürg Blattner als neuen Leiter des Amts für Raumentwicklung und Verkehr im Bau- und Raumentwicklungsdepartement angestellt. Jürg Blattner ist derzeit als selbständiger Berater tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Verwaltung.
Der 52-jährige Jürg Blattner übernimmt die Leitung des Amts per 1. April 2017. Er betreibt heute ein eigenes Unternehmen, welches Projekt- und Fachberatung in den Bereichen Raumentwicklung, Verkehr und Governance anbietet.
Nach Abschluss seines Ingenieurstudiums an der ETH Zürich war Jürg Blattner 10 Jahre als Planer und Bauingenieur bei einem grossen Ingenieurbüro tätig. Dabei hat er sich Projekt- und Führungserfahrung angeeignet und ist zum Mitglied der Geschäftsleitung aufgestiegen. Über 15 Jahre arbeitete Jürg Blattner in leitenden Funktionen bei der Stadt Bern, beim Kanton Freiburg und beim Bund in den Bereichen Raumplanung und Verkehr. Berufsbegleitend schloss er 2008 an der ETH Zürich ein Nachdiplomstudium in Management, Technology and Economics erfolgreich ab. Jürg Blattner bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten ein breites Fachwissen im Bauwesen, der Raum- und Verkehrsplanung und speziell in der Richtplanrevision mit. Er verfügt über langjährige Führungs-, Verhandlungs- und Projektleitungserfahrung.
Bild Jürg Blattner
Jürg Blattner übernimmt per 1. April 2017 die Leitung des Amts für Raumentwicklung und Verkehr.

Zugehörige Objekte

Name
17-15_MM_neuer_Leiter_ARV.pdf Download 0 17-15_MM_neuer_Leiter_ARV.pdf
Bild_Jurg_Blattner.JPG Download 1 Bild_Jurg_Blattner.JPG
Auf Social Media teilen