Willkommen auf der Website der Gemeinde Obwalden



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Obwalden
in einmaliger Landschaft aufstrebend

Brand in Schrebergarten

Sarnen/OW. Am Mittwochmorgen, 26.04.2017, gegen 03:00 Uhr kam es in der Schrebergartenanlage in Sarnen, Birkenweg, zu einem Brandfall bei dem zwei Gartenhäuser niederbrannten. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in noch unbestimmter Höhe.

Am frühen Mittwochmorgen wurde durch eine Anwohnerin der Birkenstrasse festgestellt, dass zwei Schrebergartenhäuser in Flammen standen. Dabei dürfte der Brand zuvor von einem auf das andere Häuschen übergesprungen sein. Die Stützpunktfeuerwehr Sarnen konnte die beiden in Brand stehenden Gartenhäuser nicht mehr retten. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gartenhäuser wurde jedoch erfolgreich verhindert. Die genaue Brandursache wird durch die Kantonspolizei Obwalden abgeklärt.

Die Kantonspolizei Obwalden bittet Personen, die allenfalls sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Nummer 041 666 65 00 zu melden.

Datum der Neuigkeit 27. Apr. 2017