Kopfzeile

Inhalt

Vermisster Fischer in Giswil verletzt aufgefunden

12. Juli 2017
Ein 58-jähriger Fischer konnte in Obwalden, Giswil, beim Altibach nach einer Nacht im Freien mittelschwer verletzt aufgefunden und geborgen werden.

Der Mann aus dem Kanton Luzern begab sich am Dienstag nach Obwalden, um in Bergbächen zu fischen. Nachdem er am Abend nicht zurückgekehrt war, alarmierten Angehörige die Polizei. Mit einer aufwändigen Suchaktion in den Gebieten Sarnen, Glaubenberg und Giswil konnte der 58-Jährige in den frühen Morgenstunden am Altibach in Giswil verletzt aufgefunden werden.

Der Fischer war im steilen Gelände entlang des Bachs ausgerutscht, in den steilen Bachlauf hinuntergefallen und mittelschwer verletzt liegengeblieben. Mit einer technischen Ortung über sein Mobiltelefon und Suchflügen mit dem Helikopter entdeckten die Rettungskräfte den Mann, worauf er mit einer Winde geborgen und in ein Spital geflogen werden konnte.

Im Einsatz standen je ein Helikopter der Rega und der Kantonspolizei Zürich, Retter der Alpinen Rettungsstation Sarneraatal und Angehörige der Kantonspolizei Obwalden.
Helikopter

Zugehörige Objekte