Kopfzeile

Inhalt

Christoph Wieland neuer Staatsanwalt und stellvertretender Jugendanwalt

29. Juni 2018
Der Kantonsrat hat MLaw Christoph Wieland, Lungern, als Staatsanwalt und stellvertretenden Jugendanwalt gewählt. Er tritt sein neues Amt am 1. Juli 2018 an.

Christoph Wieland (1988) absolvierte als Erstausbildung eine Lehre als Möbelschreiner. Danach studierte er an der Universität Luzern Rechtswissenschaft und schloss im März 2017 mit dem Master of Law ab. Danach arbeitete er bei der Staatsanwaltschaft Obwalden und in einer Anwaltskanzlei in Stans.

Bei der Staatsanwaltschaft Obwalden leitete Christoph Wieland unter Aufsicht bereits Strafverfahren jeder Art. Ebenfalls übernahm Christoph Wieland eigenständig Pikettdienst für die Staatsanwaltschaft.

Christoph Wieland wird bei der Staatsanwaltschaft als Nachfolger von Sandra Christen in einem Pensum von 50 Prozent tätig sein.

Zugehörige Objekte

Name
MM_KR_Wahl_Staatsanwalt_stv._Jugendanwalt.pdf Download 0 MM_KR_Wahl_Staatsanwalt_stv._Jugendanwalt.pdf
Bild_Christoph_Wieland.jpg Download 1 Bild_Christoph_Wieland.jpg
Auf Social Media teilen