Kopfzeile

Inhalt

Obwalden: Kontrolle von Pilzsucherinnen und Pilzsuchern

22. August 2019
Am Vormittag des 21. August 2019 haben die Kantonspolizei und die Wildhut/Naturaufsicht des Kantons Obwalden im Raum Sarneraatal insgesamt 21 Pilzsucherinnen und Pilzsucher kontrolliert.

Dabei wurden Verstösse gegen die Pilzschutzverordnung bezüglich der Höchstmenge erlaubter Pilze festgestellt. Es mussten sieben Ordnungsbussen ausgestellt werden. Zudem wurde auch die Missachtung von Fahrverboten geahndet.

Im Kanton Obwalden gelten gemäss Pilzschutzverordnung die ersten sieben Tage jeden Monats als Schontage mit komplettem Sammelverbot. An den übrigen Tagen darf eine Person pro Tag nicht mehr als zwei Kilogramm Pilze sammeln. Bei Morcheln beträgt die zulässige Höchstmenge 500 Gramm.

Symbolbild Pilzkontrolle

Zugehörige Objekte

Name
MM_AWL_Kontrolle_Pilzsucher_August_2019.pdf Download 0 MM_AWL_Kontrolle_Pilzsucher_August_2019.pdf
Bild_AWL_Pilzkontrolle.jpg Download 1 Bild_AWL_Pilzkontrolle.jpg
Auf Social Media teilen